Onlinemagazin für alle Bereiche der klassischen Musik

 

 

Lorenz Geschäftsführer der Beethoven Jubiläums Gesellschaft

19.12.2016 -- Zur Koordinierung und Förderung von Projekten zum 250. Geburtstag Beethovens im Jahr 2020 ist die Beethoven Jubiläums Gesellschaft 2016 mit Sitz in Bonn gegründet worden. Nun hat ihr Aufsichtsrat Christian Lorenz zum künstlerischen Geschäftsführer bestellt.

 

Christian Lorenz ist Kulturmanager und Dirigent. Viele Jahre prägte er die Orchesterakademie des Schleswig-Holstein Musik Festivals, ab 2003 war er Intendant der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz, ab 2008 der Internationalen Bachakademie Stuttgart. Als solcher gestaltete er mit Helmuth Rilling bis 2013 die inhaltlich-strukturelle Neuausrichtung der Institution.

 

Ab 2013 war Christian Lorenz als selbständiger Kulturberater tätig, unter anderem für das BASF Kulturprogramm und die Innovationsplattform CODE_n. Er tritt sein Amt in Bonn zum 1. Januar 2017 an. (cf)

 


Nachrichten

Kritiken

     

 

Impressum
AGB/Datenschutz