Onlinemagazin für Klassik, Jazz, Weltmusik und Musikwirkungsforschung

 

 

Rihm muss Teilnahme am Festival Europäische Kirchenmusik absagen

12.07.2017 -- Wie das Kulturbüro Schwäbisch Gmünd mitteilt, hat Wolfgang Rihm aufgrund einer schweren Erkrankung kurzfristig seinen Besuch beim Festival Europäische Kirchenmusik Schwäbisch Gmünd abgesagt.

 

Rihm, der auch als künstlerischer Leiter der von Pierre Boulez gegründeten Lucerne Festival Academy amtet, kann auch als Preisträger 2017 des Kirchenmusik-Festivals nicht persönlich anwesend sein. Die Stadt Schwäbisch Gmünd ehrt ihn mit der Auszeichnung «für seine grossen Verdienste um die Komposition und Lehre zeitgenössischer Musik sowie für sein besonderes Schaffen im Horizont Geistlicher Musik».

 

Sein Aufgreifen spiritueller Texte verbinde Wort und Ton zu einer überzeugenden Einheit, die stets den Menschen im Blick habe, wesentliche Fragen reflektiere und emotional ergreife, schreibt die Stadt weiter. (cf)

 


Nachrichten

Kritiken

     

 

Impressum
AGB/Datenschutz