Onlinemagazin für Klassik, Jazz, Weltmusik und Musikwirkungsforschung

 

 

Zehetmair musikalischer Leiter des Stuttgarter Kammerorchesters

24.10.2017 -- Thomas Zehetmair, der musikalische Leiter des Musikkollegiums Winterthur, übernimmt ab der Saison 2019/2020 die musikalische Leitung des Stuttgarter Kammerorchesters. Er folgt auf Matthias Foremny, der seinen Vertrag nicht verlängern wird.

 

Zehetmair war zwischen 2002 und 2014 Chefdirigent der Royal Northern Sinfonia und von 2012 bis 2015 im gleichen Amt beim Orchestre de chambre de Paris. Seit der Saison 2016/2017 wirkt er als musikalischer Leiter beim Musikkollegium Winterthur.

 

Matthias Foremny wird dem Orchester nach sechs Jahren als Chefdirigent auch weiterhin mit gemeinsamen Konzerten verbunden bleiben und sich in Zukunft ganz auf die Oper und das symphonische Repertoire konzentrieren. Bereits am 21. März 2018 ist Thomas Zehetmair mit dem Stuttgarter Kammerorchester im Theaterhaus Stuttgart zu hören.  (cf)

 


Nachrichten

Kritiken

     

 

Impressum
AGB/Datenschutz