Magazin für Musiker und Management
Herausgegeben von Schott Music, Mainz
Thema: Multimedial
Florian Frisch:
Multimedial. Orchester, Konzert- und Opernhäuser im Internet
Florian Frisch:
Kulturgezwitscher und Trollgebashe. Orchester und Opernhäuser in den sozialen Medien
Christoph Schulte im Walde:
Am Herd, im Konzertsaal und in der Sportarena. Wie sich Orchester und Theater medial im Netz präsentieren
Florian Frisch:
Roboter, Katzenbilder und «Dun-dun-dun-duuuuun». Wie Orchester im Ausland die digitale Kommunikation nutzen
Christoph Schulte im Walde:
Per Mausklick auf den Wunschplatz im Theater. Kartenbestellung per Internet ist längst der Normalfall
Juste Survilaite:
YouTube? Ja! Social Media im Orchestermarketing
Freie Musiker
Marco Frei:
Faire Kunst – aber wie? Diese Frage beschäftigte Gewerkschaften und Verbände – und natürlich die Initiative «Art but fair»
Management
Claudia Spahn:
Gesunder Chef, gesundes Orchester? Gesundheit für Orchestermanager
Randnotiz
Klaus Wallendorf:
Nichtiges aus dem SeniOhren-Sessel. Kantinengeplauder und sonstige Abstürze
Im Weiteren
Meldungen
Zwischentöne
netzwerk junge ohren
on tour
Berichte
Rezensionen