Magazin für Musiker und Management
Herausgegeben von Schott Music, Mainz
Thema: Die vernachlässigte Generation
Anne Müller:
Die vernachlässigte Generation. Angebotsmangel für die 30- bis 49-Jährigen?
Anne Müller:
Die Mittelalten. Was sagt die Besucherforschung zum Publikum zwischen 30 und 49 Jahren?
Christoph Plass:
«Ich kann nicht» heißt «Ich will nicht». Gründe für den Nicht-Besuch von Klassik-Veranstaltungen
Christoph Plass:
Nobel-Qualität und Frische-Image. Wie man die 30- bis 49-Jährigen für Theater und Konzert gewinnt
Anne Müller:
Angewandte Publikumsforschung. Wie wichtig sind strategisch langfristige Zielgruppenanalysen?
Porträt
Rebekka Sambale:
Dem eigenen Klang ganz nah. Die 25. Werkstatt junger Komponisten in Halberstadt
Marketing
Florian Frisch:
Ich spüre etwas, das du nicht siehst. Über den Subtext von Orchester-Imagebildern
Musikgeschichte
Andreas Krause:
«Die Sonnenhöhe der Dissonanz». Von Richard Wagner zu Richard Strauss
Im Weiteren
Meldungen
Zwischentöne
netzwerk junge ohren
on tour
Berichte
Rezensionen