Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

das Orchester Heft 5 (Mai 2014)

Cover ZeitschriftMagazin für Musiker und Management

Herausgegeben von Schott Music, Mainz

Thema: Die vernachlässigte Generation

Anne Müller:
Die vernachlässigte Generation. Angebotsmangel für die 30- bis 49-Jährigen?

Anne Müller:
Die Mittelalten. Was sagt die Besucherforschung zum Publikum zwischen 30 und 49 Jahren?

Christoph Plass:
«Ich kann nicht» heißt «Ich will nicht». Gründe für den Nicht-Besuch von Klassik-Veranstaltungen

Christoph Plass:
Nobel-Qualität und Frische-Image. Wie man die 30- bis 49-Jährigen für Theater und Konzert gewinnt

Anne Müller:
Angewandte Publikumsforschung. Wie wichtig sind strategisch langfristige Zielgruppenanalysen?

Porträt

Rebekka Sambale:
Dem eigenen Klang ganz nah. Die 25. Werkstatt junger Komponisten in Halberstadt

Marketing

Florian Frisch:
Ich spüre etwas, das du nicht siehst. Über den Subtext von Orchester-Imagebildern

Musikgeschichte

Andreas Krause:
«Die Sonnenhöhe der Dissonanz». Von Richard Wagner zu Richard Strauss

Im Weiteren

Meldungen
Zwischentöne
netzwerk junge ohren
on tour
Berichte
Rezensionen

Schreibe einen Kommentar