Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Thomas Quasthoff debütiert in Verbier als Dirigent

06.02.2015 — Thomas Quasthoff, der sich als Sänger von der Bühne zurückgezogen hat, debütiert am Verbier Festival als Dirigent – mit Bachs Matthäus-Passion, die im Rahmen des Walliser Festivals zum ersten Mal überhaupt dargeboten wird.

06.02.2015 — Thomas Quasthoff, der sich als Sänger von der Bühne zurückgezogen hat, debütiert am Verbier Festival als Dirigent mit Bachs Matthäus-Passion, die im Rahmen des Walliser Festivals zum ersten Mal überhaupt dargeboten wird.

 

Der deutsche Bassbariton Thomas Quasthoff hatte 2012 mitgeteilt, dass er seinen Abschied von der Konzertbühne nimmt und seine beinahe vierzig Jahre dauernde Karriere als Sänger beendet. Er unterrichtet weiterhin an der Hochschule für Musik «Hanns Eisler» in Berlin sowie bei internationalen Meisterkursen.

 

Die Eröffnung des Verbier Festivals bestreitet James Levine, der damit nach acht Jahren erstmals wieder in Europa dirigiert. Levine  ist Ehrendirigent des Verbier Festival Orchestra (VFO). Zu hören sein wird das VFO überdies unter Zubin Mehta, Valery Gergiev, Manfred Honeck, Gianandrea Noseda und Charles Dutoit (cf)

Schreibe einen Kommentar