Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bohemian Rhapsody meist gestreamter Song des 20. Jahrhundert

12.12.2018 — Die Single «Bohemian Rhapsody» der Gruppe Queen ist mit weltweit über 1,6 Milliarden Streams der meist gestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert und der meist gestreamte klassische Rock-Titel aller Zeiten.

 

12.12.2018 — Die Single «Bohemian Rhapsody» der Gruppe Queen ist mit weltweit über 1,6 Milliarden Streams der meist gestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert und der meist gestreamte klassische Rock-Titel aller Zeiten.

 

Das Lied wurde durch den biografischen Films über Queen, «Bohemian Rhapsody» weiter belebt, der laut der Mitteilung von Universal nach knapp fünf Wochen nach seiner Veröffentlichung zur umsatzstärksten Musikbiographie der Geschichte wurde. Im Jahr 2004 wurde das Lied in die Grammy Hall of Fame aufgenommen, und Freddie Mercurys sängerische Leistung wurde von den Lesern des Rolling Stone Magazins als beste Rock-Darstellung gewählt.

 

Der Track wurde am 31. Oktober 1975 erstmals als Single veröffentlicht und war der erste Top-10-Hit von Queen in den USA. Das Video war erstes Musikvideo für Werbezwecke und wurde in gerade Mal drei Stunden für 3500 Pfund im Proberaum der Band gedreht. (cf)

 

Schreibe einen Kommentar